Lebensmittelechtheit für Pethane PurResult M zertifiziert

Aus der Produktion der Lebensmittelindustrie sind Formteile und Halbzeuge aus Polyurethan nicht wegzudenken. Als Spezialist für diesen Werkstoff sind wir ein flexibler und leistungsfähiger Anbieter für den Industriezweig. Die Anforderungen an Lebensmittelechtheit sind sehr hoch und werden penibel eingehalten und stetig kontrolliert. Um dies zu dokumentieren, haben wir uns erneut zertifizieren lassen. Von einem akkreditierten Institut wurde uns bescheinigt, dass der Werkstoff Pethane PurResult M in den Shore Härten 70 bis 95 sowie den Farben rot, gelb, weiß und ungefärbt der Verordnung (EU) Nr. 10/2011 der Kommission vom 14. Januar 2011 inkl. aller Veränderungsverordnungen bis EU 1416/2016 vom 24. August über Materialien und Gegenstände aus Kunststoff, die dazu bestimmt sind mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen, entspricht.

Mit diesem Zertifikat belegen wir einmal mehr den eigenen hohen Anspruch an unsere Produkte und die Leistungsfähigkeit in einem komplexen Marktsegment.